Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Unser Spendenwein

Unser Spendenwein vom Weingut Aust

Ab sofort verkauft die Gemeinde einen Spendenwein (20 Euro pro Flasche), der Erlös kommt dem Bau des neuen Kirchgemeindehauses zugute, das neben der Lutherkirche an der Meißner Straße entstehen soll. Der Wein, ein Bacchus des Jahrgangs 2012, wurde von Winzer Karl Friedrich Aust zur Verfügung gestellt, das Etikett hat die Radebeuler Künstlerin Friederike Curling-Aust gestaltet.

Der Wein bietet sich als Weihnachtsgeschenk im Familien- oder Freundeskreis ebenso an wie als Firmengeschenk. Er wird in Radebeul u.a. im Pfarramt der Gemeinde (Kirchplatz 2) oder im Advent nach den Gottesdiensten in der Kirche angeboten.

Die Kirchgemeinde möchte mit dem Projekt einen lang gehegten Wunsch verwirklichen: neue Räume für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, für die Kirchenmusik und für Gemeindegruppen zu schaffen, ebenso wie für Feierlichkeiten, die Radebeuler Tafel und andere Zwecke. Die vorhandenen Räume reichen bereits jetzt nicht mehr aus, deshalb wurde vor einem Jahr ein Architekturbüro aus Leipzig mit der Realisierung beauftragt. Die Entwürfe können verwirklicht werden, sobald ein Großteil der für den Bau benötigten Summe von knapp einer Million Euro gesammelt wurde.

Wir singen dir...

mit Herz und Mund
Musik aus der Lutherkirch(gemeinde)e Radebeul.
Die Benefiz-CD zugunsten des neuen Gemeindehauses ist da!

18 Titel, von Bach über Mendelsohn u.v.a. gesungen und interpretiert von Chor und Kantor sowie anderen Musikern aus der Lutherkirchgemeinde Radebeul

Die Benefiz-CD ist nun direkt in der Lutherkirche und im Gemeindebüro,

Kirchplatz 2, für 10€ verfügbar!

Redakteur: Michael Grillberger  - letzte Aktualisierung: 03.05.2016
3423659 Besucher