Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Sehen und gesehen werden

Da spielt nicht nur die aktuelle Jahreslosung eine Rolle! Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder, Jugendliche und Familien: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links und unten findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ... gerade auf Dich warten wir noch! 

Des Rätsels Lösung - Kinderbibeltage

Abenteuerlustige Winterkinder? Die alte Geschichte vom König Salomo wird uns spannende Winterferientage bringen! Das Team aus Lutherkirche, Friedenskirche, Kinderhaus Guter Hirte und Evangelischer Schule startet mit einer großen Meute auf Zeitreise. Jeden Tag kannst Du neu aussuchen, in welcher Gruppe Du sein möchtest. Es gibt eine bunte Mischung an Aktivitäten. Anmelden können sich Kinder 1.-6. Klasse.Zur Anmeldung hier!

Abendmahl für Kinder

Nach den Winterferien starten wir einen neuen Kurs, der in 3 Gruppen stattfindet. Dazu gehört ein Elternabend am 1. März und das Abschlusswochenende am 25. und 26. März. Anmeldung hier.

Stadt, Land, Fluss - Radtour Sommerferien

In den ersten 8 Tagen der Sommerferien bieten wir eine spannende Radtour für 11-13jährige Jungen und Mädchen durch die Lausitz an. Überachtet wird ganz schlicht in Gemeindehäusern unterwegs. Die reichliche Hälfte der 40 Plätze ist belegt - wenn Du gern mit dem Rad unterwegs bist, flugs entscheiden! Anmeldung hier.

Neujahrshajk - Spiel der Könige

Das Jahr 2023 startete für die Pfadfinder mit einem Neujahrshajk. Bei herrlichem Wetter waren wir rund um Moritzburg unterwegs.Ein schwarzer und ein weißer König waren sich ins Gehege gekommen und der bunte hatte alle Mühe die beiden Streithähne auf die wichtigen Dinge zu lenken. So hatte das Schachbrett am Ende doch etwas mit der Futterkrippe im Stall von Bethlehem zu tun. Nebenbei konnten wir tolle Entdeckungen in grandioser Natur machen, am Feuer sitzen und singen, köstlichen Tschai schlürfen und uns gemeinsam als Stamm erleben. So gehen wir gesegnet ins neue Jahr. Gut  Pfad! 

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Marvin Lehmann       Gemeindepädagoge Jugend   T:(0160)5468970   M:marvin.lehmann@evlks.de

Johan Hänsch       Freiwilliges Soziales Jahr       T: 0151 61910860             M: johan.haensch@posteo.de

zur Fürbitte:

Gute Vorbereitungen für Konfirüstzeit und Kinderbibeltage in den Winterferien.

Wie weiter mit dem Kindergottesdienst?

Genügend Teamer für die Kinder und Jugendarbeit.

 

 

Danke

Gelungenes Krippenspiel - ohne erkrankte Spieler!

Einweihung unseres Kinderhauses nach Brandschaden und 5 Monaten Zwangspause

Fröhliche Kinder beim Kindergartenprojekt

 letzte Aktualisierung: 18.01.2023
4245393 Besucher