Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Jetzt starten wir durch!

Willkommen ::: - <3- lich

Etwas versteckt wartet da ein Geschenk auf uns: Ein Herz! Und ein neuer Geist der sich wie eine schützende Decke auf uns legt. Was das genau zu bedeuten hat? Das wollen wir in den nächsten Monaten erkunden.                                 Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Sonderwoche!

In der Woche vor den Herbstferien (25.-29. September) sind die Gemeindepädagogen zur Weiterbildung. Manche Gruppenstunden müssen deshalb ausfallen.

Diese Gruppen finden trotzdem statt:

Eichhörner Mo 16 Uhr

Koalas Mo 17 Uhr

Kinderstunde Mi 16 Uhr

Raben Do 16.30 Uhr

 Diese Gruppen fallen aus:

Krabbelkiste

Christenlehre Mo 15 Uhr

Pfadis neue Gruppe Mi 16 Uhr

Pfadis Schleiereulen Mi 17 Uhr

Adler Do 15 Uhr

Empfehlung: Montag 15 Uhr Basteltreff - Arbeiten mit Ton, Anmeldung bei Frau Müllerlei oder im Pfarramt.

Bühne frei!

Du traust Dich vor ein großes Publikum? Oder willst es mal probieren? Wir starten nach den  Herbstferien mit einem Theaterprojekt, was zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Jede Probe beinhaltet Erwärmung, Arbeit am Stück, Körperarbeit, Sprechen - und natürlich Feedback. Hast Du Lust? Eingeladen sind Kinder ab ca. 4. Klasse. Die Termine und die Anmeldung liegen hier.

Herbstfahrt 11.-13. Oktober - ausgebucht!

"Ein Regentropfen in der Wüste" - wenn man in unwirtlichen Gegenden unterwegs ist kann einem Manches passieren. Die Kinderrüstzeit für Grundschüler in den Herbstferien geht in die schöne Lausitz - doch gerade da wird es spannend: Ein seltsamer Geselle mit Heuschrecken und Honig im Gepäck erzählt komische Sachen. Können wir davon was verstehen?

Natürlich bleibt wie immer genügend Zeit zum Toben, Basteln und Spielen.

Die Anmeldung gabt es hier.

Kinderkirchennacht

Zum großen Jubiläum muss natürlich auch für die Kinder eine besondere Aktion her: Eine Luther- Kirchennacht! Alle Kinder 3.- 6. Klasse sind eingeladen, spannende Stunden in der Kreuzkirche zu verbringen. Am 30. Oktober geht es 16 Uhr los, Ende mit dem Gottesdienst 9.30 Uhr am Reformationstag. Die Radebeuler werden dort mit dem FSJ Martin unterwegs sein. Anmeldung hier. Ab 15 Uhr wird dann kräftig auf dem Neumarkt gefeiert - mit Aktionen für Klein und Groß: www.reformation-dresden.de

Mitmischen?!

Wie ihr bei uns mitmischen könnt erfahrt ihr hier im Flyer mit den Veranstaltungen und Gruppenzeiten zum Herunterladen!
>hier klicken< Leider sind die Angaben im Gemeindebrief etwas durcheinander gekommen. Wie es hier steht stimmts!

 

 

Jetzt ist er weg - der morsche Spielplatz musste abgebaut werden - es gähnt eine Grube mit den Betonfundamenten. Dringend muss ein neuer Spielplatz für den Nachwuchs her. Wir sammeln jetzt auf allen Kanälen Geld für ein neues Spielgerät. Wir haben schon einen dicken Grundstock, aber brauchen jetzt noch Ihre Unterstützung: Wir suchen Spenden und Ideen! Ungefähr 12000 Euro brauchen wir insgesamt, die reichliche Hälfte liegt bereit.

Alle Einkäufe über den Bildungsspender für uns gehen ab sofort auf das Spielplatzkonto! Dann nix wie losshoppen und buchen!

Pfadigeschenk!

Einmal Pfadfinder - Grundwissen mit liebevollen Illustrationen, kompakt in Form eines Büchleins zum Sonderpreis von 5€. Letzte Exemplare!

 

 

 

 

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 10. Januar 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Ludwig Schmidt Gemeindepädagoge für Jugendarbeit
T: (0351) 208 76 60
M: schmidt_ludwig  arcor de

Martin Koban          Freiwilliges Soziales Jahr
T: (01512) 69 46 017          M: koban.fsj@gmail.com

zur Fürbitte:

ein gutes Zusammenfinden der Herbstprojekte

gute Reise bei der Herbstfahrt

eine neue Leitung für die Krabbelkiste

Ideen für neue Formate für Kinder nach der Grundschule

neue MitarbeiterInnen im Kigoteam und für Gruppenleitung

 letzte Aktualisierung: 20.09.2017
3414761 Besucher