Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Herbstzeit!

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder, Jugendliche und Familien: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links und unten findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ... gerade auf Dich warten wir noch! 

Herbstfahrt für Grundschüler

Der bunte Herbst lockt uns raus - wir sind wieder unterwegs und laden Euch zu spannenden Tagen ein. Es geht auf den Kirchberg nach Zehren im Meißner Land. Ein feines Haus mit tollem Spielplatz wird unser Quartier sein. Die Anmeldung gibt es hier.

Pfadi Bundeslager

Wann hast Du das letzte Mal für 25 Personen gekocht? Eine Gruppe von 25 Jugendlichen aus  Radebeuler hat das 10 Tage lang unter primitivsten Bedingungen grandios gemeistert! Wir wohnten mit 4500 anderen Pfadfindern aus Deutschland und weiteren 12 Staaten in einer großen Zeltstadt ganz im Norden Brandenburgs am großen Pälitzsee. Neben dem Kochen und der ganz eigenen Versorgung gab es eine Fülle von Workshops, Kreativangeboten, Wanderungen, Spielen, Gottesdiensten und Theater. Und natürlich unzählige Singerunden am Feuer. Hitze- und Regentage haben wir gut gemeistert, sogar einen eigenen Aussichtsturm und eine feine Solardusche konstruiert. Thematisch gab es in unserem Teillager „Trabantenstadt“ ein geschichtliches Erlebnis: Da wurden bestimmte Lieder und Schokolade verboten, Pässe waren bei der Einreise an der Mauer nötig und Spitzel hatten alles unter Kontrolle. Das Aufbegehren ließ mit einer großen Demo nicht lange auf sich warten und die Mauer wurde nach der Öffnung künstlerisch verziert. Die Demokratie danach mit Bürgermeisterwahl war sehr viel mühsamer.

Dankbar, müde und glücklich schauen wir heute zurück und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Abenteuer. Gut Pfad!

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Marvin Lehmann       Gemeindepädagoge Jugend   T:(0160)5468970   M:marvin.lehmann@evlks.de

Johan Hänsch       Freiwilliges Soziales Jahr       T: 0151 61910860             M: johan.haensch@posteo.de

zur Fürbitte:

Passende Unterstützung für unseren Kindergarten nach Brandschaden

Guten Start der Gruppenstunden im neuen Schuljahr

Danke

 

Gelungene Pfadfinderfahrt zum Bundeslager

Gepflanzter Baum vor dem Gemeindehaus, eine Frucht!

 letzte Aktualisierung: 21.09.2022
4190135 Besucher