Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: index.php?id=kinder-jugend-lutherkirche
Datum: 30. März 2023 - 09:36 Uhr

Sehen und gesehen werden

Da spielt nicht nur die aktuelle Jahreslosung eine Rolle! Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder, Jugendliche und Familien: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links und unten findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ... gerade auf Dich warten wir noch! 

Alle Pfadigruppen und bEngel finden vom 24. April bis 17. Mai im Fiedlergrund (Augustusweg Ortsausgang) statt.

Wölflingstag in der Sächsischen Schweiz

Alle jüngeren Pfadfinder sind am 22. Mai zu einem tollen Tag in die Sächsische Schweiz eingeladen: Wir werden in kleinen Gruppen Wandern und Toben, tolle Ausblicke genießen und an der Quelle schöpfen. Wir werden Spuren legen und lesen. Am Feuer (wenn der Wald nicht zu trocken ist) werden wir im großen Chor singen. Dann werden die Neuen feierlich in den Stamm aufgenommen.

Anmeldung hier.

Abendmahl für Kinder

Nach den Winterferien lief in verschiedenen Gruppen ein Kurs zur Vorbereitung auf das Abendmahl. Da gab es einen Passahtisch mit spannenden Speisen, wurden Mazzen auf dem heißen Stein gebacken, haben wir das Lieblingshaustier in der Kirche gesucht und warum immer die anderen Schuld sind besprochen. Goldene und silberne Gefäße haben wir bewundert. Viele Bedeutungen hat das Abendmahl - die Zachäusgeschichte zeigt da einiges - und wir machen uns nun langsam auf den Weg. Am Ende besuchten wir die Hostienbäckere und feierten in der Lutherkirche mit einigen die Erstkommunion. 

Stadt, Land, Fluss - Radtour Sommerferien

In den ersten 8 Tagen der Sommerferien bieten wir eine spannende Radtour für 11-13jährige Jungen und Mädchen durch die Lausitz an. Überachtet wird ganz schlicht in Gemeindehäusern unterwegs. Nur noch 3 Plätze frei! Wenn Du gern mit dem Rad unterwegs bist, flugs entscheiden! Anmeldung hier.